Teilen tut gut! – auch in Lilienthal

Spendenaktion der Neuapostolischen Kirche zum Erntedanktag unterstützt die „Tafel“

Anlässlich des Erntedankfestes am 2. Oktober hat die Neuapostolische Kirche in Norddeutschland (NAK) mit einer groß angelegten Aktion in ihren knapp 270 Gemeinden mit rund 42.000 Mitgliedern Lebensmittelspenden gesammelt und an die Tafeln weitergeben.

„Wir wollen mit der diesjährigen Erntedank-Aktion unter dem Motto ‚Teilen tut gut!‘ etwas spürbar Gutes tun und denen helfen, die sonst vielen bedürftigen Menschen und Familien helfen. Das ist der Ursprung der Idee und deshalb möchten wir die in Vereinen organisierten ‚Tafeln‘ in Norddeutschland mit Lebensmittelspenden unterstützen. Dieser Gedanke wurde von dem Bundesverband der Tafeln mit großer Zustimmung aufgenommen und uns freut es, auf diese Weise ganz praktisch mithelfen und Not lindern zu können.“ So erläutert Bezirksapostel Rüdiger Krause, Präsident der NAK in Norddeutschland, die große Spendenaktion der NAK zu Gunsten der Tafeln in Norddeutschland.

Auch die lilienthaler Gemeinde der Neuapostolischen Kirche wollte einen Beitrag leisten.

Dem Vorsitzenden der hiesigen Tafel Herrn Meckmann, in Begleitung von Frau Uhrbrock, wurden nach dem Erntedanktag Waren übergeben, die im Rahmen der Aktion in der Kirche gesammelt wurden. Abgerundet wurde die Sachspende durch einen ebenfalls gesammelten Geldbetrag in Höhe von 150,-€. „Wir freuen uns, wenn auch im Kleinen, sinnvolle Hilfe leisten zu können,“ so der Vorsteher Hans-Walter Kochanek.