Pfingsten Erster größerer Einsatz in der Lilienthaler Ökumene

Am Pfingstmontag hat unser lilienthaler Gemeindechor den musikalischen Teil des Ökumenegottesdienstes bestritten, der in der Martinskirche durchgeführt wurde.

Der Gottesdienst fand unter Leitung von Diakon Lask der evangelischen Martinsgemeinde und der katholischen Gemeindereferentin Evensen statt. Auch Mitglieder der Phillipus-Gemeinde (Baptisten) waren zugegen und eben der Chor der Neuapostolischen Kirche nebst ein paar weiteren Mitgliedern unserer Gemeinde.

Dies war ein erstes offizielles Zusammenarbeiten mit der Lilienthaler Ökumene, zu der die drei genannten Kirchen gehören. Wir haben den Eindruck, und erste mündliche Rückmeldungen bestätigen dies, dass unser Mitwirken sehr positiv aufgenommen wurde.

Gerne wollen wir weiter den Weg eines guten Miteinanders beschreiten. Gelegenheiten dazu wird es sicher geben.